01.09.2019 - Weltfriedenstag und Festival der Freude 2

Am 1.9.2019 werden wir im Wapelbad einen Tag voller Freude miteinander verbringen.
Zeit für Begegnung, Familie, Freude, Spiel, Spaß und Genuss.
Zeit, um einen Tag lang zu tanzen, zu singen, zu reden, zu malen, zu hören, zu lesen, zu gestalten, zu bewegen und sich zu bewegen, bewegen zu lassen, zu lachen und zu träumen. Raus aus Höher, Schneller, Weiter, Besser.

Was wird stattfinden ?

Nun, ganz einfach. Wir stellen alles vor und dann kannst du reinschnuppern.
Wir haben im Wapelbad verschiedene Angebote, die du alle mit deiner Familie und deinen Freunden kostenfrei – aber versprochen – nicht umsonst 😉 – nutzen kannst.

Übersicht der Themenzelte

Zelt A: "Infozelt Kinder für Weltfrieden e.V. / Lichtpunkt e.V."

Natürlich stellen wir uns und unseren Verein vor, wer wir sind, was wir machen und wie wir das machen.

Alles rund um unser Wirken findest du im Zelt A.

Zelt B: "Kreativzelt"

In Zelt B kannst du nach Lust und Laune deine Welt bunt gestalten. In unserem Kreativzelt hast du verschiedene Möglichkeiten, mit Farben und anderen Materialien zu gestalten, zu erschaffen.

Frei nach dem Motto – male dir die Welt, wie sie dir gefällt.

Zelt C: "Liebe geht durch den Magen"

Im Zelt C wirst du von unseren Jugendbotschaftern mit Waffeln und selbstgemachter Limo für einen kleinen Preis versorgt. Sie zeigen alternative Waffelrezepte und frische Sommerlimonade.

Bereich D: "Seifenblasen"

Platz D bietet Seifenblasenmaterial – lass die Welt schillern und funkeln und probiere einfach aus.

Bereich E: "E wie Entspannung"

Entspannen kannst du in der Ecke rund um E. Da gibt es Anja Frenzel mit ihrer Gückspunktmethode, die dir ganz einfach Ruhe schenkt und dir hilft, dich gut zu fokussieren. Eine Methode, die auch ganzen Schulklassen hilft, sehr achtsam miteinander umzugehen. Nähere Infos zu Anja und ihrer GPM findest du hier:

https://www.glueckspunkt-methode.com

Auch bei E wird von Tina und Andreas Yoga zum Schnuppern ermöglicht.

Die beiden bieten kleine Workshops an, wo du einfach mal ausprobieren kannst, ob das was für dich ist.

Die Aktionszelte

Zelt: 1 "Mein inneres Kind"

Nr. 1 – hier wirst du Kirsten Stefen und ihre Seelenschmetterlinge sowie Kiki treffen können. Neugierig ?
Sie lädt dich ein, die Welt mit den Augen eines Kindes zu betrachten, auch mit denen deines inneren Kindes.

www.facebook.com/meininnereskind

Zelt: 2 "Die Umweltengel"

Nr. 2 – hier findest du kleine große Umweltengel. Sie machen darauf aufmerksam, wie wichtig eine Welt ohne Plastik ist und sie setzen sich ganz stark dafür ein, dass die Welt im Kleinen beginnend frei davon wird. Sie zeigen dir Wege, wie das möglich ist. Lerne sie kennen – und lass dich anstecken – das ist befreiend 😉

Zelt: 3 "Dein wahres Ich"

Nr. 3 – hier kannst du dir Fantasie ins Gesicht zaubern lassen. Lisa verwandelt dich, in was immer du möchtest.

Zelt: 4 "Feenland"

Nr. 4 – lädt dich ins Feenland ein. In diesem Zelt findest du eine ganz besondere Fee, Christiane, mit ihren Feenbildern. Wenn du dich ganz darauf einlässt, kannst du in der Stille ganz besondere Zauberwesen spüren.
Christiane und ihre Arbeiten kannst du schon mal anschauen:

https://christianezimmermann.com

Zelt: 5 "Bärenland"

Nr. 5 – eine weitere besondere Reise ins Bärenland kannst du hier antreten. Gabi Saler bringt uns Ben und seine Geschichte mit, wird vorlesen und von ihm erzählen. Mehr über Gabi und Ben im Vorfeld hier:

http://www.gabisaler.com/

Zelt: 6 "Drachenwelt"

Nr. 6 – eine ganz besondere Drachenwelt stellt sich dir im Zelt Nr. 6 vor. Carina und Michael bringen die Drachenenergie mit und vielleicht kannst du hier mit Pfeil und Bogen genau auf den Punkt treffen….Drachen gehen manchmal besondere Wege, um ihre Kraft zu entdecken, vielleicht kennst du das ja?

https://glanz-reise.de/

Zelt: 7 "Die Selbstsicherheitsschule"

Nr. 7 – Sei dein eigener König – deine eigene Königin. Heike und Hans–Jörg von der Selbstsicherheitsschule werden dir zeigen, was du tun kannst, um deine eigene Kraft zu fühlen, um zu erkennen, wie stark du wirklich bist und was du alles tun kannst.

www.selbstsicherheits-schule.de

Zelt: 8 "Just Dance"

Nr. 8 – unsere JuBos haben Lust aufs Tanzen. So bieten sie dir eine Tanzfläche und tanzen mit dir – just dance. Was brauchts mehr?

Zelt: 9 "Helene die Glücksschnecke"

Nr. 9 – Zu Gast bei uns aus dem schönen Schillingfürst Birgit und Nina vom Glücksmomente Helenenhof mit ihrer Glücksschnecke Helene. Sie bringen enorm gute Laune und viel Freude mit – lerne sie kennen und lass dich inspirieren.

https://www.gluecksmomente-helenenhof.de/helene-die-glücksschnecke/

Zelt: 10 "Wald- und Naturwesen"

Nr. 10 – hier wirst du verzaubert von den Waldwesen und Naturwesen rund um Yvonne und Felicitas. Was die beiden mitbringen, wird noch nicht weiter verraten

Zelt: 11 "Spielezeit"

Nr. 11 – Mareike von Witthoff aus Gütersloh bringt eine Menge Spiele mit, die du einfach mal ausprobieren kannst. Wann geht das schon?

Zelt: 12 "Garten2Go"

Nr. 12 – Beete zum Mitnehmen – etwas ganz Besonderes! Bei Anette und ihrem Team kannst du ein eigenes kleines Beet gestalten und dann auch mitnehmen, Verschiedene Materialien sind vor Ort, und beim BUND – Stand im Zelt kannst du noch etwas über Schmetterlinge lernen und welche für dein Beet basteln.

Zelt: 13 "Fotobox"

Nr. 13 – wenn du dich von Lisa in ein buntes Fabelwesen verzaubern lassen hast, kannst du hier Kostüme wählen und nette Fotos machen – für dich selbst, mit deinem Handy – und wenn du magst, kannst du uns dann dein bestes Bild zum Veröffentlichen senden.

Auf der Bühne spielt Vincenzo immer wieder Musik für uns alle.

www.vincenzo-music.com

Zwischendurch macht er Pausen und da kannst du dich auf die Bühne stellen und etwas vorführen – vielleicht hast du etwas, was du schon immer mal zeigen wolltest aber bislang nie konntest?
Hier hast du ein großes Publikum und bestimmt viel Spaß. Trau dich!

Das Wapelbadteam versorgt uns mit Getränken und auch mit dem Wapelstern, all das kannst du käuflich erwerben.

 

http://www.wapelbad.de/

 

Es wird ein wunderbares Familienfest und wir freuen uns mega auf diesen Tag.
Wir sind sicher, dass viele schöne Impulse dann mit dir durch deinen Alltag fliegen und diese Herzensfreude verankert wird.

Wenn du noch Wünsche und Ideen für unser Festival hast – dann melde dich.

hallo@kinder-fuer-weltfrieden.de

Eindrücke vom Festival der Freude 2018

Kick auf das Bild um die Galerie zu öffnen